Freitag, 29. April 2011

Ellesmere Collge: Tennis-Mannschaft des Jahres


Ellesmere bietet viel - und wieder konnte ich mich davon persönlich bei einem Besuch in der Schule überzeugen. Neben einem erstklassigen pre-IB (mit Latein, bei Bedarf, um das Latinum zu bestehen) und natürlich dem IB bietet die Schule mehrere Sportschwerpunkte, unter anderem Tennis und Schwimmen.

Sarah, die mit ihrer Schwester seit Beginn dieses Jahres den IB-Kurs macht, berichtete mir persönlich stolz von ihren Erfolgen mit ihrem Tennis-Team. Die Schulmannschaft hatte in einem langen und harten Wettbewerb durch die verschiedenen Runden im britischen Finale die Damen der gegnerischen Schule niedergerungen. Dort traf Sarah auf eine andere Schülerin von Better School!, die auf der deutschen Rangliste auf Platz 10 geführt wird.

Alle unseren Schüler in Ellesmere erzählten begeistert von ihrer Zeit dort - den Chancen, die sie erhalten, dem guten Miteinander und dem erstklassigen Unterricht. Mr Wignall, der Head Master, unterstrich die besondere Zusammenarbeit, die guten Kenntnisse von Better School! über Ellesmere und das gegenseitige Vertrauen in einem intensiven Gespräch. So konnte ich mit einem guten Gefühl zur nächsten Schule weiter fahren.