Mittwoch, 14. September 2011

Der Start an englischen Internaten ist gelungen!

Jetzt ist an allen englischen Internaten die erste Woche rum. Die Schüler fuhren aufgeregt auf die Insel, bepackt mit vielen Dingen, die man dort braucht. Die Mütter halfen beim Koffer auspacken, die anderen Mitschüler wurden beschnuppert, der erste Unterricht begann.

Wir von Better School! haben in den vergangenen Tagen viele kleine Probleme aus dem Weg geräumt. Schnell haben wir eine längere Matratze und ein längeres Bett organisiert, weil Fabio einfach größer ist als der Durchschnittsengländer.

Für Judith, die in den ersten Tagen unter schrecklickem Heimweh litt, haben wir unsere nette Schülerin Luise, die schon seit einem Jahr an der Schule ist, gefragt, ob sie Judith über die erste Woche hinweg helfen kann.

Und Pauls Skype-Verbindung brach mitten im Gespräch mit den Eltern zusammen. Auch dort haben wir Tipps gegeben, wo in der Schule die Skype-Verbindung am besten hält.

Bei Robert konnten wir helfen, weil wir wussten, welcher Mobilfunkanbieter in der Schule mitten in den Highlands überhaupt ein Netz anbietet. Und Noemi konnte mit unserer Hilfe den Stundenplan optimieren.

So schauen wir optimistisch nach vorne - das neue Schuljahr wird für unsere Schüler in England sicher ein voller Erfolg!