Heute morgen waren wir bei unserer Summer School in Queenswood, nördlich von London. Wir besuchten "unsere" Schüler am Vormittag, die sich durch uns nur ungern vom Unterricht ablenken ließen. Wie? Ungern ablenken? "Der Unterricht macht richtig Spaß," berichtete Anna aus Trier, "der ist ganz anders als zu Hause! Da stört jede Ablenkung."
Intensiver Englisch-Unterricht, aber das mit Spaß. Das ist die Devise von Lines, und es funktioniert! Alle Schülerinnen und Schüler lernten mit Eifer in der Kleingruppe mit maximal 9 Schülern. Julia berichtet, dass sie innerhalb von drei Tagen schon angefangen habe, auf Englisch zu träumen. Und sie denkt inzwischen in einem Misch-Masch aus Deutsch und Englisch. Sie findet das unglaublich spannend, wie schnell sie sich auf die Sprache eingestellt hat. "Das kann in der Schule zu Hause nicht funktionieren," ist sie überzeugt.
Für Philipp haben wir schnell ein neues Zimmer organisiert, so dass er sich mit fast 18 Jahren in seinem Einzelzimmer mit Blick auf den Schulpark wohler fühlen kann. Die Zimmer der Jungen und Mädchen, die wir gesehen haben, waren unglaublich ordentlich und liebevoll mit Collagen dekoriert. "Wir wollen beim Wettbewerb um das schönste Zimmer gewinnen, damit das ganze Haus eine Pizza am Wochenende bekommt," meinte Sarah.
Max berichtete begeistert von der Fußball-Academy mit den Trainern von Arsenal London, die ihm schon viele Tricks beigebracht haben. Und Johanna fand das Musical einfach unglaublich, was sie am Wochenende in London gesehen haben.
Ob unserer Schüler noch mal kommen möchten? Klar, sagten sie, das sei einfach Spitze. Wir sind der gleichen Meinung.
Wer im nächsten Jahre für seine Kinder das gleiche buchen möchte, sollte sich bei uns im Büro melden. Jetzt sind leider alle Kurse in dieser Saison ausverkauft.
Montag, 27. Juli 2009
Summer Schools in England - Intensiv mit Spaß!
um 27.7.09
Labels: Better School, Intensiv-Kurs, Lines, Queenswood, Summer School