Dienstag, 27. Juli 2010

In letzter Minute: ein englisches Internat für Ferdinand



In dieser Woche fangen in Stuttgart die Ferien an - ganz Deutschland hat endlich Sommerferien! Doch wir von Better School! kümmern uns auch um die Schüler, die sich erst jetzt entschließen konnten, ihr neues Schuljahr in England zu beginnen. So auch Ferdinand aus Karlsruhe.

Wir versprachen nichts. Denn eigentlich sind unsere Ansprechpartner in den englischen Schulen in den wohlverdienten Sommerferien.

Doch unser Team von Better School! hat sich für Ferdinand angestrengt. Wir haben mehrere Head Master in ihren Cottages erreicht. Oder eine zuständige Dame ans Handy in Afrika bekommen. Sie alle machten sich Gedanken, ob sie Ferdinand doch noch an ihrer Schule unterbringen könnten. Denn er bringt alles mit, um in England erfolgreich in der Schule zu sein und dort seine Talente einbringen zu können.

Schließlich bekamen wir den Anruf, dass an einer Schule, die für Ferdinand optimal passt, in letzter Minute ein Platz frei geworden ist. Ferdinand freut sich schon sehr auf seine Zeit in Gordonstoun. Er packt jetzt schnell den Koffer und überlegt sich, was er alles braucht.