Mittwoch, 1. Dezember 2010

Der große Tag in englischen Internaten


Felix hat es geschafft genauso wie Philipp, Annalena, Sophia und viele mehr:

heute war der große Tag in den Top-Internaten Englands. Denn heute wurden nach Wochen des Bangens, der Besuche, Interviews und Aufnahmeprüfungen den erfolgreichen Schülern ein Platz angeboten. Oder vielleicht auch nicht.

Doch unsere Schützlinge haben es geschafft. Alle Schüler, die wir an den veschiedenen Internaten vorgestellt haben, haben einen Platz an ihrer Lieblingsschule erhalten. So war die Freude heute groß, als wir zunächst die Eltern (es war noch Vormittag) und später auch die Schüler über ihren Erfolg informierten.

Zunächst haben wir uns mitgefreut - über angebotene Internatsplätze in Charterhouse, St Edwards School, King Edwards School, King Williams College, Fettes College, Ampleforth und viele mehr.

Besonders groß war die Freude mit Felix. Denn er hat nicht nur einen Platz in Charterhouse, sondern auch Stipendien von zwei weiteren Top-Internaten angeboten bekommen.

Doch jetzt beraten wir unsere Eltern weiter: sollen die den Platz an der einen oder doch besser an der anderen Schule annehmen? Welche ist die bessere Schule für dieses Kind? Viele Diskussionen - die wir gerne führen!