Sonntag, 12. Dezember 2010

Ein zauberhafter Abend in St Bede's


Die ganze Schulgemeinde von St Bede's ist über sich hinaus gewachsen. Zum Ende des Terms haben die Schüler, angefangen von "Kleinen" in der Prep-School bis zu den "Großen" in St Bede's, einen ganz besonderen Abend auf die große Bühne gebracht. Es wurde nicht nur ein Auszug aus einem Musical dargestellt.

St Bede's konnte seine Vorreiterrolle als die anerkannte Ballett-Schule beweisen. Schon die Kleinen tanzten einen kleinen Teil aus einer zeitgenössischen Ophelia-Inszenierung. Doch der Höhepunkt stellte der 2. Akt aus dem romantischen Balletts "Giselle" dar. Die Tänzerinnen und Tänzer der Legat-School, der spezialisierten professionellen Tanzschule für klassisches Ballett in St Bede's, versetzten die Zuschauer in eine nebelige, mysteriösen Zauberwelt. Solistinnen und Solisten als auch das Corps de Balet waren ausschließlich Schüler der renommierten Legat-School, die eine Aufführung von besonderer Güte auf die Bühne brachten. Und anders als bei normalen Schulaufführungen hat das Schulorchester die Musik live gespielt.

Eltern, Mitschüler und Freunde der Schule dankten mit standing ovations für diesen gelungenen Abend, der wahrhaft zauberhaft war!