Dienstag, 14. Juni 2011

Ardingly College: die Hockey-Mädchen triumphieren in Südengland

Eigentlich ist die Hockey-Saison für die Mädchen schon Weihnachten vorbei. Nicht aber in Ardingly College, wo die Mädchen aller Altersgruppen an den Auswahlspielen im Süden teilnahmen.

Die Mannschaften der U14, U16 und U18-Mädchen haben auch dank einiger deutscher Hockey-Cracks die Spiele gegen die anderen Schulen aufgerollt. Sie gewannen in allen 3 Alterskategorien souverän den Wettbewerb.

Uns von Better School! wundert das nicht, denn gerade Ardingly hat schon seit Jahren eine intensive Hockey-Förderung aufgebaut und arbeitet als erste Schule Englands zusammen mit dem deutschen Hockey-Verband DHV. Ziel ist es, dass Hockey-Talente in England eine erstklassige Schulausbildung erhalten können und den deutschen Spitzenmannschaften im Hockey erhalten bleiben.