Dienstag, 21. Juni 2011

Infotage: Englische Internate bei Better School


Erstmals haben wir von Better School einen Infotag sowohl in Frankfurt als auch in Stuttgart veranstaltet. Auf Einladung von Better School! hatten sich 7 Top-Internate aus England und Schottland auf den Weg gemacht, um sich den Eltern vorzustellen. Schuldirektoren und Leiter der Aufnahmeabteilungen stellten sich den vielen Fragen von Eltern und Schülern.

Diese Infotage waren ein großer Erfolg. Denn die Schulen trafen auf eine große Gruppe von bestens vorbereiteten Eltern, die sich mit großem Interesse an die Schulen gewandt haben. Sie konnten dort Informationen aus erste Hand erhalten, so dass die Eltern und zukünftigen Schüler ohne eine große Rundreise durch Großbritannien einen ersten Eindruck von den verschiedenen Schulen erhalten konnten.

Wir von Better School! hatten uns mit der Auswahl der verschiedenen Schulen viele Gedanken gemacht. So war für jeden was dabei: Schüler, die nur für ein Term nach England gehen möchte, fanden ihre Traumschule genauso wie Schüler, die ein hochanspruchsvolles Internat für das IB suchen.

Die Schulen und wir von Better School! waren sehr zufrieden. Nach vielen Gesprächen und mit Eltern und Schülern konnten wir den Eindruck gewinnen, dass das Interesse an England größer ist denn je.