Dienstag, 5. Juli 2011

Ardingly College: der Fußballer des Jahres aus Deutschland


Da sagt noch jemand, dass man an einem englischen Internat nur lernt. Denn neben Mathe und Musik kann man seine fußballerische Qualitäten entwickeln. So getan von Monty Gimpel am Ardingly College, der im letzten Sommer zum Fußballer des Jahres in der Kategorie U16 gekürt wurde.

In diesem Sommer hat er in Ardingly College seine Schulzeit beendet und sofort einen Vertrag bei Leeds United unterschrieben. Und für ihn hat sich nicht nur Leeds interessiert, sondern auch andere Top-Clubs in England.

Einen wunderbaren Bericht findet man dazu beim ZDF im Mittagsmagazin - und ein paar wunderbare Bilder des Colleges sieht man dort auch. Kein Wunder, dass diese Schule eine für Kenner ist...

ZDF Mittagsmagazin: Mathe, Musik und Fußball

Einfach mal reinschauen!